Services FAQ

Fragen zu Recherche und Ausleihe

Du kannst ohne Login in den Katalogen der Macromedia Library recherchieren.

Um auf die digitalen Bestände zugreifen zu können, musst du im Service-Hub eingeloggt sein. Weitere Infos findest Du hier.

Wenn Du Bücher deiner Bibliothek vor Ort vorbestellen möchtest, musst du im Bibliothekskonto eingeloggt sein. Weitere Infos findest Du hier.

 

Um auf die digitalen Bestände des Macromedia Catalog zugreifen zu können, musst du im Service-Hub eingeloggt sein. Wenn du bereits eingeloggt bist, kann es unter Umständen sein, dass einzelne E-Books bereits ausgeliehen sind und deshalb kein Zugriff möglich ist.

Um von extern auf Statista zugreifen zu können, lege dir bitte einen einen Basis-Account an. Eine Anleitung findest du hier.

Das Bibliothekskonto verwaltet die physischen Medien deiner Standortbibliothek. Hier kannst du u.a. Bücher verlängern, vorbestellen und Listen anlegen. Weitere Infos findest Du hier.

Dein Benutzername ist der vordere Teil deiner Macromedia-E-Mail-Adresse (z.B. mmustermann). Dein Passwort kannst du über die „Passwort vergessen“ Funktion zurücksetzen oder neu vergeben.

Falls du dich nicht mehr einloggen kannst, schreibe bitte eine Mail an die Mitarbeiter:innen deiner Standortbibliothek. Dein Passwort wird dann zurückgesetzt.

Ausleihbestände können für 3 Wochen ausgeliehen werden.

Präsenzbestände sind in der Regel nur kurz oder nicht ausleihbar.

Es gibt ein Limit von 5 zeitgleichen Ausleihen für Studierende.

Um Bücher zu verlängern, logge dich bitte in dein Bibliothekskonto ein.

Über das Menü auf der linken Seite kannst du deine Ausleihen einsehen und verlängern. Weitere Infos findest du hier.

 

Fragen zu unseren Angeboten

Mit dem Macromedia Catalog kannst du in den von uns lizenzierten Datenbanken recherchieren. Weitere Infos findest du hier.

Am Campus kannst du direkt über die Statista-Homepage recherchieren: zu Statista

Um von extern auf Statista zugreifen zu können, lege bitte einen Basis-Account an. Eine Anleitung findest du hier.

Falls es nach einer Registrierung nicht funktionieren sollte, schreibe uns gerne eine Nachricht: library@macromedia.de

In den Standortbibliotheken gibt es eine kleine Auswahl an gedruckten Arbeiten zur Ansicht.

Eine größere Auswahl an Arbeiten findest du auf unserem Hochschulschriftenserver Macromedia Publications.